UNSER TEAM

Das Team unserer Einrichtung setzt sich aus zehn pädagogischen Mitarbeiterinnen und einer Haushalts- und Reinigungskraft und einer Alltagshelferin zusammen. Grundsatz unserer Arbeit ist die enge Zusammenarbeit aller Mitarbeitenden, die im gemeinsamen Gedanken- und Erfahrungsaustausch die Fähigkeit aller nutzen.

In unserem Team befinden sich folgende Professuren:

· Diplom Sozialpädagogin
· Heilerziehungspfleger
· B.A. Rehabilitationspädagogin
· Staatlich anerkannte Erzieher / In
· Staatlich anerkannte Kinderpfleger / In
· Beraterin für Familien
· Praktikanten
· Smilla, Kindergartenbegleithund für Tiergestützte Pädagogik

Im Team pflegen wir den partnerschaftlichen Umgang miteinander, der von gegenseitiger Unterstützung aber auch Kritikfähigkeit geprägt ist.

Regelmäßige Fort-, Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen der Mitarbeitenden sind selbstverständlich.

Seit Januar 2021 gehört zu unserem Team ein Hund. „Smilla“ befindet sich derzeit in Ausbildung zum Kindergartenbegleithund. Nach Abschluss der Ausbildung wird in Kleingruppen tiergestützte Pädagogik angeboten.